Monday, October 22, 2012

Jedermann ist ein Opfer

     Der Major und die Erzählerin brauchen einander zurechnungsfähig zu bleiben. Die Umstände waren so unglaublich und abscheulich, dass allein; es würde unmöglich sein zu überleben. Die Protagonisten jetzt haben irgendwas für zu leben; einander. Sie brauchen einander obwohl sie Todfeinde sein sollten. 
     Jeden Tag ist unsicher für die Erzählerin wegen der Gräueltaten und Willkürakten von Gewalt, dass sie mit leben musste. Nirgends ist sicher und niemand konnte zuverlässig sein. Mit so viel Gefahr rundum Man musste entweder vollends aufgeben und sterben (zumindest gefühlsmäßig und geistig), oder entkommen. Die Erzählerin konnte nicht körperlich entkommen, so dafür sie mit dem Major geistig entkommen. Sie hat gesagt, dass er einen sowjeten Major ist und dass seine Armee viele Deutschen getötet haben aber sie ist es egal. Er versteht ihre Situation und bringt ihr Komfort.
Der Gewalt gegen Zwilisten warren widerlich in allen Länder. Diese Deutsch Soldat ist über das ganze Gesicht lächeln während dieser Russicher Krankenschwester hängt. 
Die Schlacht von Stalingrad: Nur ein Paar Jahren vor der sowjetischen Invasion über eine Million soldaten haben ihre Leben verloren in der Schlacht von Stalingrad. 
Nach Jahren des Kriegs beide die Sowjeten und die Deutschen denken dass die anderen pur böse ist. Ist ist fast unmöglich Sympathie zu haben. Der Sowjet Soldat deren Dorf wird zerstört vermutlich Sympathie für die Deutsche haben nicht kann. Der Major soll genauso fühlen; aber er fühlt das nicht. 
     Die Deutsche und Russische Soldaten konnten nicht einander vergeben weil sie nicht wollten. Aber  Der Major und die Erzählerin haben zusammen vom Schicksal gebracht. Sie haben gelernt, dass sie zu lachen zu sprechen und zu verstehen um zu leben mussten. 

Wednesday, October 17, 2012

Nichts dergleichen wie Gut oder Böse

Der Film Eine Frau in Berlin hat zwei vershiedene Typen von Charkteren; die Detusche zwilisten und die Sowjete Soldaten. Zuerst es scheint einfach zu verstehen; die Deutsche Frau war die Protagonistin und die Soldaten die Antagonisten, aber bald es wird nicht so einfach. Alle die Leute in diesem Film haben vershiedene Sorgen gehabt. Und diese Sorgen jetzt scheint so unmöglich und undenkbar, dass hart für ein zu verstehen und zu mitfühlen ist.
Die Sowjete Soldaten warren nicht nur gemein mit den Deutsche. 
Leute werden machen alles zu überleben, sogar Zwilisten oder Soldaten,  welche kann an schreckliche Dinge heranführen. In diesem Film, haben die Deutsche Zwilisten einander verratet, getrogen und verletzt. Die Zwilisten haben verzweifelt und unterdrückt dargestellt. Aber die Soldaten warren auch verzweifelt, und haben gleiche Sorgen gehabt. Ich glaube dass, normalerweise diese Soldaten nicht brutal und grausam gewesen sind. Aber sie sind so frustiert gewesen, dass sie konnten nicht selbst kontrolliern. Die Soldaten haben leidenschaftlich und missbräuchliche dargestellt. 

Sunday, October 14, 2012

Die Gewalt der Menschheit

Ich habe gefunden dass, dies Film war sehr entmutigend zu sehen. Es ist sehr hart zu begreifen, dass etwas wie dieses passiert konnte. Meisten Leute nur denken an die Kämpfe des zweites Weltkrieg, nicht an die Auswirkungen. Die Gewahlt des zweites Weltkrieg war nicht nur auf dem Schlachtfeld aber auch an der Heimatfront. Ich kann nicht glauben, was diese Frauen aushalten mussten. Gab es sehr viel  Chaos in Berlin nach die sowjetische Befreiung. Es war fast Anarchie; mit niemand der hilflose zu helfen. Es ist sehr hart zu verstehen wie diese Frauen haben überlebt. Jeden Tag warren eines neues Tag von Unsicherheit und Schmerzen. Ich bin sicher dass viele für immer zu verstecken wollten, aber haben keinen Platz zu blieben. Die Sowjetarmee warren so angriffslustig und rücksichtslos, die Berliner wird wehrlos gewesen.
Die Heimatfront war so gewalttätig wie den Schlachtfeld. Viele Zivilisten wurden gestorben. 
Die Sowjetarmee warren so gross und mächtig, dass Widerstand fast unmöglich gewesen ist.

Thursday, October 11, 2012

Alltag nach den Krieg

Während des Krieges, Leben in Deutschland wurde sehr hart geworden. Aber der Krieg auch hat die Wirtschaft geholfen; aber nie mehr nach das Kriegsende.  Nach die sowjete Befreiung und allierte Bombadierung Deutschland wurde noch viel schlimmer geworden. Die Widerstand gegen der sowjete Soldaten sind sehr brutal gewesen. Körper sind um die Stadt gelegt, und gab es nicht so viele Menschen zu aufräumen.
Deutsche Soldaten zurückkehren nach Deutschland nach dem Krieg.
Die ziwile Deutsche Volk mussten ihre zerstorte Stadt bearbeitet, während Soldaten haben Sorgen über ihre Rückkehr gehabt. Normale Deutsche Soldaten, keine Nazis, mussten zu Kriegsgefangenenlagern gehen. Sie musste viele Milen zu diese Kriegsgefangenenlagern  marschierten und sie haben nicht gewusst, ob sie uberleben konnten. Diese Männer haben Sorgen über ihre Kindern und Frauen gehabt, und seine Familie haben noch mehr Sorgen über sie gehabt. Die Soldaten haben auch nicht gewusst, was hat  mit ihrer Stadt passiert. Sie jetzt haben keine Heimat gehabt, weil ihre Städte wurde jetzt zerstört und ihre Familie wurden tot oder vermisst gewesen. 

Wednesday, October 10, 2012

Befreier oder Unterdrücker

Nach die Russische Befreiungsarmee Deutschland hat viele Änderungen erfahren. Viele Deutsche Städten wird zerstort geworden, und Millionen von Menschen haben kein Platz zu leben gehabt. Viele Menschen haben sich ungebracht wegen der Angst für die russische Armee. Die Deutsche Volk haben kein Post oder Telefone gehabt so sie warren sehr isoliert aus der Welt.
Viele Frauen haben keine Ehemänner gehabt, so sie mussten sich selbst aufpassen.
Seitdem es gab keine Männer, Frauen mussten viele Arbeit machen. Frauen mussten andere Kinder, ältere Menschen, und andere Frauen zu baden und zu beköstigen helfen.
Viele Deutsche Volk wird verletzt nach die Schlatz um Berlin geworden. 

Tuesday, October 9, 2012

die Originale Mädchenkraft

Die Frauen kutten Bauschutt.

Nach dem Zweiten Weltkrieg die Deutsche Städte wird vollständig geworden. Jahren der Gewalt, Hungern, und Bombardierung haben Deutschland zerstört. Zu allem Übel wird die Männer von Deutschland beide tot oder vermisst. Ehemänner, Brüder und Söhne haben ihre Ehefrauen Mütter und Töchter zurück abgefahren. Mit keinen Männer die Frauen mussten ihre Städte wieder aufgebaut. Frauen beide jung und alt haben seine Städte zu wieder aufbauen begonnen. Es war sehr seltsam Frauen  diese Gebäude bauen zu sehen. Hart Arbeit ist normalerweise nur für Männer, besonders in dienen Zeit.
Alte Frauen zerstören Steine.