Friday, November 9, 2012

Ecke Schönhauser

       In dem Film, die Staat  wird sehr aktive und kraftvolle dargestellt. Die Menschen in der Staat sind sehr ertragreich und fleißig gewesen. Die Staat auch hat sehr überwacht geschiened. Als die Jungen die Lampe gebrochen haben, die Politzei sind schnell da gewesen. Wir konnen annehmen dass, gab es viele Politzei immer in der Staat. Auch wenn gibt es viele Politzisten in der Staat, haben die Menschen in dem Film kein Angst gehabt. Sie haben gedacht, dass die Politzei ihre Schützer gewesen sind. Viele haben für der Politzei abgerufen. Es war nur ein kleines Vergehen, aber die Menschen noch die Politzei  wollten zu kommen. 
       Einige charaktere haben traditionelle Morale gehabt, während andere sehr aufsässig gewesen sind. Die Protaganistin ist sehr grob mit ihrer Mutter gewesen, und hat kein Achtung für Autorität. Ihre Mutter auch hat nicht so gut Morale gehabt, weil sie in der Liebe mit einem verheirateten Mann ist. Sie ist auch Alleinerziehende, und hat in ihre Unterkleidung gezeigt. Vielleicht zu zeigen, dass sie nicht moralisch ist. Gibt es beide gute und schlechte Figuren in diesem Film. Die Jugendliche werden schlecht dargestellt, weil sie nicht zu Gessellschaft beisteuern.
    Sie sind nicht in der Schule und arbeiten nicht; Dinge dass, gegen kommunistischen Ideen gehen. Sie haben bei andere Bürger erzählt, dass sie faul sind. Weil sie beisteuern nicht.  Auf der anderen Seite, die Politzisten sind gut, weil sie gut arbeiten. Sie sind auch nett  mit die Jungen, obwohl sie sind Delinquenten.
        Autoritätspersonen sind die Vorbilder für die DDR Bürger.Sie schützen Friede und Sicherheit, und sind sehr gerecht. Sie haben nicht die Jugen missbraucht, und sogar die Jungen helfen. Sie haben die Jugen Rat zu geben, und der Polizeichef hat ein Jung ein Lehrverhältnis angeboten.

Tuesday, November 6, 2012

FDJ


Die Freie Deutsche Jugend waren eine Organisation unter der DDR und SED. Der SED hat gewusst, dass die Jugendliche sehr wichtig für Sozialismus in der DDR gewesen sind. Sie wollten die Jugendliche beeinflussen, so dass die DDR ein starkes Fundament haben würde. Die FDJ ist für Jugendlich durch 14 und 25 gewesen, und viele haben in der achten Klasse beigetreten. Viele Menschen haben beigetreten weil sie gedacht haben, dass sie besser Jobs finden konnten. Die DDR wollten Relgion mit Sozialismus ersetzt, so die FDJ waren oft wie ein Kind hat erwachsen werden würde. Viele Eltern wollten ihre Kinder anmelden, weil es der beste Weg gute Jobs zu bekommen. Die FDJ ist nicht nur politisch gewesen aber auch sozial gewesen. Jungendliche sind oft auf verschiedenen Urlaub zusammen gegangen. Viele Mitgelieder sind nicht sozialistisch gewesen, aber sind in der FDJ gewesen. 


Monday, November 5, 2012

Umweltschmutz durch Kohlenabbau

Der SED ist so entschlossen die Wirtschaft zu wachsen gewesen,  dass  sie die Ostdeutschens misshandelt sind.
Nach dem Krieg haben viele Fabriken nach der UdSSR wie Kriegsbeute umgelegt. Aber wegen der UdSSRs neue Fünfjahrespläne der DDR musste die Wirtschaft unterstützen. 
Beide Wälder und Städte werden zerstört um zu um Platz für Fabriken gemacht hat. Ganze
Wälder haben verschwunden und viele Menschen werden verlagert. 
Es war sehr normal diese grosse Fabriken zu sehen. Viele Flüsse wird tot wegen der Verschmutzung, die viele Ökosysteme zerstörten . 
Der Filmfabrik Wolfen hat schwermetallhaltige Schlammschicht in eine alte Braunkohlengrube für viele Jahren  geleitet. 

Friday, November 2, 2012

Stalinkult und die neue Regierung


Dieses Bild ist von Festveranstaltung zum 71. Geburstag von Stalin in 1950. Otto Grotewohl,  der Ministerpräsident der Deutschen Demokratischen Republik, haltet einen Vortrag für das Ereignis. Stalin  hat einen Personenkult in Russland gemacht, un jetzt hat er es nach Deutschland gebracht. Führung wie Stalin, Hitler und Mao Zedong haben Personenkult gemacht sodass sie die Leute kontrollieren konnten. 
Dieses Bild ist ein Beispiel von wie die Detusche haben Stalins Personenkult angenommen.
Dies ist ein Wahlplakat für die SED. Die SED waren nicht so beliebt mit den Deutschen in Berlin, so die SED wollten in anderen Bereichen versuchen. Diese Flugblätter ist aus Sachsen. "Aufbau, Frieden Arbeit und Brot" sind Beispiele von die Ziele der SED. Nach dem Krieg wollten Leute Essen, Arbeiten und besser Aufbau. Sie werden mutlos wegen der Nazi Regierung geworden, und wollten Änderung. Die SED hat wie eine gute Alternative zu Demokratie und Faschismus geschienen.

Monday, October 22, 2012

Jedermann ist ein Opfer

     Der Major und die Erzählerin brauchen einander zurechnungsfähig zu bleiben. Die Umstände waren so unglaublich und abscheulich, dass allein; es würde unmöglich sein zu überleben. Die Protagonisten jetzt haben irgendwas für zu leben; einander. Sie brauchen einander obwohl sie Todfeinde sein sollten. 
     Jeden Tag ist unsicher für die Erzählerin wegen der Gräueltaten und Willkürakten von Gewalt, dass sie mit leben musste. Nirgends ist sicher und niemand konnte zuverlässig sein. Mit so viel Gefahr rundum Man musste entweder vollends aufgeben und sterben (zumindest gefühlsmäßig und geistig), oder entkommen. Die Erzählerin konnte nicht körperlich entkommen, so dafür sie mit dem Major geistig entkommen. Sie hat gesagt, dass er einen sowjeten Major ist und dass seine Armee viele Deutschen getötet haben aber sie ist es egal. Er versteht ihre Situation und bringt ihr Komfort.
Der Gewalt gegen Zwilisten warren widerlich in allen Länder. Diese Deutsch Soldat ist über das ganze Gesicht lächeln während dieser Russicher Krankenschwester hängt. 
Die Schlacht von Stalingrad: Nur ein Paar Jahren vor der sowjetischen Invasion über eine Million soldaten haben ihre Leben verloren in der Schlacht von Stalingrad. 
Nach Jahren des Kriegs beide die Sowjeten und die Deutschen denken dass die anderen pur böse ist. Ist ist fast unmöglich Sympathie zu haben. Der Sowjet Soldat deren Dorf wird zerstört vermutlich Sympathie für die Deutsche haben nicht kann. Der Major soll genauso fühlen; aber er fühlt das nicht. 
     Die Deutsche und Russische Soldaten konnten nicht einander vergeben weil sie nicht wollten. Aber  Der Major und die Erzählerin haben zusammen vom Schicksal gebracht. Sie haben gelernt, dass sie zu lachen zu sprechen und zu verstehen um zu leben mussten. 

Wednesday, October 17, 2012

Nichts dergleichen wie Gut oder Böse

Der Film Eine Frau in Berlin hat zwei vershiedene Typen von Charkteren; die Detusche zwilisten und die Sowjete Soldaten. Zuerst es scheint einfach zu verstehen; die Deutsche Frau war die Protagonistin und die Soldaten die Antagonisten, aber bald es wird nicht so einfach. Alle die Leute in diesem Film haben vershiedene Sorgen gehabt. Und diese Sorgen jetzt scheint so unmöglich und undenkbar, dass hart für ein zu verstehen und zu mitfühlen ist.
Die Sowjete Soldaten warren nicht nur gemein mit den Deutsche. 
Leute werden machen alles zu überleben, sogar Zwilisten oder Soldaten,  welche kann an schreckliche Dinge heranführen. In diesem Film, haben die Deutsche Zwilisten einander verratet, getrogen und verletzt. Die Zwilisten haben verzweifelt und unterdrückt dargestellt. Aber die Soldaten warren auch verzweifelt, und haben gleiche Sorgen gehabt. Ich glaube dass, normalerweise diese Soldaten nicht brutal und grausam gewesen sind. Aber sie sind so frustiert gewesen, dass sie konnten nicht selbst kontrolliern. Die Soldaten haben leidenschaftlich und missbräuchliche dargestellt. 

Sunday, October 14, 2012

Die Gewalt der Menschheit

Ich habe gefunden dass, dies Film war sehr entmutigend zu sehen. Es ist sehr hart zu begreifen, dass etwas wie dieses passiert konnte. Meisten Leute nur denken an die Kämpfe des zweites Weltkrieg, nicht an die Auswirkungen. Die Gewahlt des zweites Weltkrieg war nicht nur auf dem Schlachtfeld aber auch an der Heimatfront. Ich kann nicht glauben, was diese Frauen aushalten mussten. Gab es sehr viel  Chaos in Berlin nach die sowjetische Befreiung. Es war fast Anarchie; mit niemand der hilflose zu helfen. Es ist sehr hart zu verstehen wie diese Frauen haben überlebt. Jeden Tag warren eines neues Tag von Unsicherheit und Schmerzen. Ich bin sicher dass viele für immer zu verstecken wollten, aber haben keinen Platz zu blieben. Die Sowjetarmee warren so angriffslustig und rücksichtslos, die Berliner wird wehrlos gewesen.
Die Heimatfront war so gewalttätig wie den Schlachtfeld. Viele Zivilisten wurden gestorben. 
Die Sowjetarmee warren so gross und mächtig, dass Widerstand fast unmöglich gewesen ist.

Thursday, October 11, 2012

Alltag nach den Krieg

Während des Krieges, Leben in Deutschland wurde sehr hart geworden. Aber der Krieg auch hat die Wirtschaft geholfen; aber nie mehr nach das Kriegsende.  Nach die sowjete Befreiung und allierte Bombadierung Deutschland wurde noch viel schlimmer geworden. Die Widerstand gegen der sowjete Soldaten sind sehr brutal gewesen. Körper sind um die Stadt gelegt, und gab es nicht so viele Menschen zu aufräumen.
Deutsche Soldaten zurückkehren nach Deutschland nach dem Krieg.
Die ziwile Deutsche Volk mussten ihre zerstorte Stadt bearbeitet, während Soldaten haben Sorgen über ihre Rückkehr gehabt. Normale Deutsche Soldaten, keine Nazis, mussten zu Kriegsgefangenenlagern gehen. Sie musste viele Milen zu diese Kriegsgefangenenlagern  marschierten und sie haben nicht gewusst, ob sie uberleben konnten. Diese Männer haben Sorgen über ihre Kindern und Frauen gehabt, und seine Familie haben noch mehr Sorgen über sie gehabt. Die Soldaten haben auch nicht gewusst, was hat  mit ihrer Stadt passiert. Sie jetzt haben keine Heimat gehabt, weil ihre Städte wurde jetzt zerstört und ihre Familie wurden tot oder vermisst gewesen. 

Wednesday, October 10, 2012

Befreier oder Unterdrücker

Nach die Russische Befreiungsarmee Deutschland hat viele Änderungen erfahren. Viele Deutsche Städten wird zerstort geworden, und Millionen von Menschen haben kein Platz zu leben gehabt. Viele Menschen haben sich ungebracht wegen der Angst für die russische Armee. Die Deutsche Volk haben kein Post oder Telefone gehabt so sie warren sehr isoliert aus der Welt.
Viele Frauen haben keine Ehemänner gehabt, so sie mussten sich selbst aufpassen.
Seitdem es gab keine Männer, Frauen mussten viele Arbeit machen. Frauen mussten andere Kinder, ältere Menschen, und andere Frauen zu baden und zu beköstigen helfen.
Viele Deutsche Volk wird verletzt nach die Schlatz um Berlin geworden. 

Tuesday, October 9, 2012

die Originale Mädchenkraft

Die Frauen kutten Bauschutt.

Nach dem Zweiten Weltkrieg die Deutsche Städte wird vollständig geworden. Jahren der Gewalt, Hungern, und Bombardierung haben Deutschland zerstört. Zu allem Übel wird die Männer von Deutschland beide tot oder vermisst. Ehemänner, Brüder und Söhne haben ihre Ehefrauen Mütter und Töchter zurück abgefahren. Mit keinen Männer die Frauen mussten ihre Städte wieder aufgebaut. Frauen beide jung und alt haben seine Städte zu wieder aufbauen begonnen. Es war sehr seltsam Frauen  diese Gebäude bauen zu sehen. Hart Arbeit ist normalerweise nur für Männer, besonders in dienen Zeit.
Alte Frauen zerstören Steine.

Monday, September 24, 2012

das Gespräch

Die nationalsozialistische Partei hat schnell Deutschland übergenommen.  Die Nazis jetzt Relgion, Bildung, und Politik kontrollieren; fast alle Deutsche Leben. Nazi-Politiz sind sehr smaßgebend und beschränkend, und äußerst rassistischen. 
Nazis haben Tausende von Anhängern und bekommen mehr jeden tag. 
Unser Gast ist sehr wichtig für die Religion des Deutschland. Er ist beide einen Pfarrer und einem Theologe; und er ist einen Gründer die "Bekennede Kirche". Was ist die "Bekennede Kirche"? Es ist der Widerstand gegen die Deutsche Christen. 
Ludwig  Müller, Reichsbischof der Deutschen Evangelischen Kirche.
Die Deutsche Christen, oder der Deutschen Evangelischen Kirche, ist die Offiziele Kirche des Nazis. Es ist sehr rassistische, antisemitische und sehr mächtig. Dietrich Bonhoeffer wollen gegen dieser Kirche kampfen und ihre abscheulich Werte.
Dietrich Bonhoeffer, einen Mann mit einer Aufgabe - gegen religiöse Nazi-Unterdrückung zu stehen.
F: Herr Bonhoeffer, was ist ihre Meinung über die Deutschen Christen?
A: Ich denke dass, die Deutschen Christen nicht christlich überhaupt sind. Sie denken nicht an Gott; stattdessen sie nur an dem Statt denken. Religion und Politik sollen nie zusammen sein, weil Religion sehr sehr persönlich ist. Kirche soll Kirche bleiben.

F: Kirche soll Kirche bleiben? Was meinen Sie?
A: Vorher die Nazis, Religion ist nur mit dem Einzelmensch gewesen. Mans Rasse oder Erbe sind nicht von bedeutet gewesen; sie nur brauchen Gott zu leben. Aber jetzt, getauften Juden und andere konnen nicht mehr  bei Kirche gehen. Ich kann nicht mehr dies aushalten. Ich bin jetzt einen Fremd in meiner eigenen Kirche.

F: Die Deutsche Christen erscheinen so böse, warum wollen viele Deutsche Menschen beide die Nazis und die Detuschen Christen zu folgen?
A: Wir sind in einer wirtschaftliche Depression, und viele Leute wollten Änderung und etwas für zu hoffen. Adolf Hitler hat Änderung versprochen, und sein Charisma war sehr anregend. Das ist, wie er hat Kraft genommen. Die Deutsche Christen ist einen Teil von die Nazi Partei die gleiche "Änderung ". Leute sind jetzt blind vor die Deutsche Christen Kraft und denken, dass sie nur folgen konnen. Sie denken, dass Dinge wurden besser; das ist lediglich nicht Wahr.

Interviewerin: Danke Herr Boenhoffer, ich bin sicher dass, viele Lesernicht über die Deutschen Christen gewusst haben.
Bonhoeffer: Vielen Dank, ich hoffe dass, dies meine Sache helfen werde.

Thursday, September 20, 2012

Seite 58-70

Die Juden von Deutschland sind schnell verfolgt geworden nach der Anfang der Hitlers Regierung. Boenhoffers ganz Familie wollten dieser Rassismus erwehren. Boenhoffers Universität wird nur für Christen geworden. Er konnte nicht mehr Juden lehren, und seine Ideen sind  weniger beliebt geworden. Er hat gedacht, dass getaufte juden wahr Christen warren. Der Staat sollte nicht kirchliche Angelegenheiten hineinpfuschen. Bonhoeffer und Hildebrandt haben gegen der Deutschen Kirche protestiert. Die Deutschen Christen hat vielen Stimmen gewonnen.

Film 20.9.2012

Am 9. September 1939, Deutschland hat Polen invadiert. Die Nazis hat die Deutsche Menschen erzählt, dass Polen ihm angegriffen hat; eine offensichtlich Lüge. Boenhoffer und seine Studentin haben getroffen, und sie sofort ist mit ihm verknallt gewesen. Bonhoeffers Bekannte hat ihm gefragt, ob er einen Spion werden wollte. Zuerst, Bonhoeffer hat nein gesagt aber andererseits er hat viele Bilder von Brutalität gesehen. Er dann hat gewusst, dass er helfen musste. Er und seinen Stiefbruder haben viele Juden geholfen. Er hat die Verschwörung gegen Hitler eingetreten.

Wednesday, September 19, 2012

Der Film von Bonhoeffer

Ich habe gefunden, dass der Film bisher beide herzerwärmend und traurig war. Bonhoeffers Kamp für Religion ist anregend, und es war gut seine Anfänge zu sehen. Es war hart zu vorstellung warum er wollte nach Deutschland zurückbegeben weil sein Leben so zufrieden in American erscheinen hat. Ich kann vorstellung, dass es einfach sein Land wird zerstört zu ansehen. Bischer dieser Film gefällt mir sehr gut weil ich Geschichte liebe, besonders der Zweiten Weltkrieg. Ich denke dass, die Themen von diesen Film Gerechtigkeit und Überzeugungen sind. Wie Bonhoeffer, man sollte nie aufgeben.

Monday, September 17, 2012

Film Zusammenfassung

Der film über Boenhoffer war zumeist über seine Familie. Sein Neffe und seine Schwester haben über Boenhoffers Leben bevor seiner Haft.

Bonhoeffer Seite 25-40


       Als Dietrich allein in seine Zelle war, er hat uber seine Familie und Kindheit gedacht.Seitdem er ein Junge war, er wollte ein Theologe sein. Er hat errinert dass, als er ein Junge war hat er oft uber Tod und Gott gedacht. Er hat gedacht uber was seine Famlie wurde uber seinen Tod gedacht.                                  
       Fur Bonhoeffer, Trennung meinte wird isoliert. Er kontte nicht mehr sein Leben leben. Er fuhlte sich, dass er jetzt keinen Vergangenheit oder Zukunft gehaben hat. Aber am schlimmsten war, dass er jetzt mit Gott getrennt werden ist.
       Bonhoeffer hat gedacht, dass Christen nicht Ungerechtigkeit annehmen sollten. Er wollte Christen ungerecht und schreckliche Dinge zu portestieren; wie zum Beispiel Krieg.          



Thursday, September 13, 2012

Bonhoeffer Seite 6-23

Dieses Geschichte hat mit Dietrich Bonhoeffer und seinem Bruder oder Sohn begonnen. Dietrich hat einen geschätzten Telefonanruf erhalten, und musste Auf Wiedersehen sagen. Er hat gewusst, dass die Politizei sind  für ihm gekommen. Dann er hat mit wenige Wörter verhaftet und ins Gefängnis geworfen. Er is dann ins Gefangnis mit wenig Hoffnung und kein Kontakt mit anderen Menschen. Er hat über die andere Gefangene gedacht, und auch über seinen Glauben.

Bonhoeffer Bild Seite 20

In dieses Bild, Boenhoffer ist allein in seine Zelle. Er sieht kalt, allein, und bedrückt aus. Gibt es eine Aura der Hilflosigkeit und Traurigkeit wegen  der dunklen Wände. Er ist in "Kontaktsperre" oder Vereinsamung und ganz  allein. Er hat nur ein Fenster mit Barren für Leicht. 

Bonhoeffer Seite 5

Paula Bonhoeffer hat Ditrich Bonhoeffer am 4. Februar 1906 in Breslau entbunden. Er hat ein Studium der Evangelischen Theologie in Tübingen besucht und dann hat Theologie in Barcelona besucht. Einige Jahren später hat er ökumenischen Arbeit in Deutschland begonnen. Nach Hitlers Machtergreifung Bonhoeffer ist nach London geflohen. Da hat er viele Juden geholfen aber er wollte mehr zu sein. Er hat einen Predigerseminar geöffnet aber er musste Untergrund gehen. Er musste seine Freunde und Familie betreuen so er ist nach Deutschland zurückgekehren. Er hat in 1943 verhaftet, und in 1945 hat gerichtet.